Cäcilienkonzert 2018 (24. 11. 2018)

Konzert 2018

Am Samstag den 24. November präsentierte die MK Kundl mit Kpm. Christoph Adamski wieder ein abwechslungsreiches Cäcilienkonzert Programm. Im voll besetzten Gemeindesaal begrüßte Obfrau Katharina Ellinger die Konzertbesucher und der Kundler Schauspieler Helmuth A. Häusler führte wieder souverän durch das Programm.

Konzert 2018: J. Wurzrainer

Den Höhepunkt im ersten Teil des Konzerts bildete das Solostück für Querflöte und Blasorchester "Scherzando" von Steve Hagedorn, das von Jeannine Wurzrainer mit Bravour präsentiert wurde.

Vor der Pause konnten Obfrau Katharina Ellinger und Jugendreferentin Barbara Reiter drei Jungmusikanten zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren: Jeannine Wurzrainer (Querflöte) erhielt das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold, Rebecca Mayr (Schlagzeug) und Gabriel Steinbacher (Klarinette) erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze:

Konzert 2018: Ehrungen
V.l.n.r.: Bgm. A. Hoflacher, Obfrau K. Ellinger, R. Mayr, Bez.-Jugendreferentin
A. Schneider, G. Steinbacher, J. Wurzrainer, Bez.-Kpm. G. Guggenbichler,
Jugendreferentin B. Reiter und Kpm. Ch. Adamski.

Das Verdienstzeichen in Grün erhielt Alexander Stumpf, das in Silber Hans Embacher, selbiges in Gold Josef Ellinger. Letzterem wurde außerdem für seine jahrzehntelange Arbeit als Funktionär der MK, insbesondere als Kapellmeister, die Ehrenmitgliedschaft verliehen:

Konzert 2018: Ehrungen
V.l.n.r.: Bgm. A. Hoflacher, A. Stumpf, Bez.-Jugendreferentin A. Schneider,
H. Embacher, Obfrau K. Ellinger, Neo-Ehrenmitglied J. Ellinger,
Kpm. Ch. Adamski und Bez.-Kpm. G. Guggenbichler

Konzert 2018

Einen Bildbericht und weitere Fotos von Klaus Madersbacher findet man auf www.rofankurier.at.

Letzte Aktualisierung: 30. 3. 2021. Filegröße: 4.47 KB.