Cäcilienkonzert 2009 (14. 11. 2009)

Konzert 2009

Zum Jahresschlusskonzert 2009 der MK Kundl konnte Obmann A. Margreiter im vollen, neu renovierten Gemeindesaal wieder zahlreiche Musikinteressierte aus unserer Umgebung begrüßen. Unter dem Motto "Faszination der Berge" luden unsere "Bergführer" Irene Zierhofer und Kpm. Josef Ellinger das Publikum zu einer musikalischen Expedition in nahe und ferne Gebirgswelten, bis zum "Dach der Welt" nach Tibet.

Konzert 2009: Kpm. J. Ellinger

"Bergführer" Kpm. Josef Ellinger ...

Konzert 2009: I. Zierhofer

... und seine "Seilschaft" vor dem Aufstieg auf den Olymp.

Nach der "Olympus Fanfare" von Kees Vlak ging es zu den "Montañas del fuego" von Markus Götz auf die Vulkaninsel Lanzarote. Mit dem romantischen Tongemälde von Gottfried Veit bestiegen wir den "Schlern" in Südtirol, um dann beim "Bergsee" von Rudolf Zimmer eine kleine Verschnaufpause einzulegen, damit wir in St. Moritz für die mit glänzenden Herbstfarben geschmückten "Yellow mountains" von Jacob de Haan gerüstet waren.

Vor der Pause konnte Jugendreferentin Sandra Haas sechs Jungmusikanten zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratulieren: Georg Fuchs (Saxophon) erhielt das Leistungsabzeichen in Silber, Dina Margreiter (Flöte), Julia Moser (Klarinette), Andrea Margreiter (Posaune), Judith Margreiter (Fagott) und Andreas Stumpf (Schlagwerk) das Leistungsabzeichen in Bronze.

Konzert 2009: Ehrungen
V.l.n.r.: G. Fuchs, J. Margreiter, A. Stumpf, D. Margreiter, J. Moser, A. Margreiter

Weiters wurden Obm.-Stv. Hannes Pöll und Kpm. Josef Ellinger für 40 Jahre Zugehörigkeit zur MK Kundl geehrt.

Konzert 2009: Ehrungen
Die geehrten Musikanten: Obm.-Stv. H. Pöll und Kpm. J. Ellinger

Mit dem "Gebirgsschützenmarsch" von F.D. Hassel wurden die Ehrungen und somit der erste Teil der Reise musikalisch abgeschlossen.

Nach der Pause ging die Expetition über die "Rocky Mountain Skyscape" von Rob Grice zu den "Heiligen Bergen" von Ralph Siegel,

Konzert 2009: Solist A. Stumpf die Solist Alexander Stumpf quasi im Alleingang (und ohne künstlichen Sauerstoff) mit Bravour bezwang.

"Über Berg und Tal" von Andreas Bramböck führte uns der Weg weiter ins ferne Asien zum Dalai Lama, wo wir mit John Williams "Seven Years in Tibet" verweilten. Nach den "Red Mountains" in Cortina d'Ampezzo von Antonio Rossi gings zum Abschluß noch in die Heimat, um mit Hannes Apfolterers Marsch ein "Edelweiß" zu pflücken.

Konzert 2009

Abschließend noch ein paar Fotos vom Konzert:

Cäcilienkonzert 2009

Konzert 2008

Letzte Aktualisierung: 31. 3. 2021. Filegröße: 6.76 KB.